Buchtipp

25.03.2016/EG

Dr.med. Gunter Frank: Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt

Sachbuch

Jeden Tag werden unzählige falsche Diagnosen gestellt, werden Patienten übertherapiert oder ohne erwiesenen Nutzen behandelt. Das erschüttert das Vertrauen in die Medizin insgesamt. Aber was kann der Einzelne tun? Der Arzt und Bestsellerautor Gunter Frank ist der Überzeugung: für eine bessere Medizin brauchen Patienten mehr Wissen. Und Ärzte brauchen informierte Patienten. (Bild: btb Verlag)

Autor

Gunter Frank, Jahrgang 1963, ist seit zwanzig Jahren Allgemeinarzt mit eigener Praxis in Heidelberg und Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher („Lizenz zum Essen“, „Die Mañana-Kompetenz“). Zuletzt kritisierte er die Missstände und Fehlentwicklungen der modernen Medizin in seinem Bestseller »Schlechte Medizin«.

btb Verlag, EAN 978-3-442-71346-2, Taschenbuch, 304 Seiten, 10 Euro