Einkaufen heute und morgen

05.05.2015/EG aus der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG, Berlin

KPMG, GS1 und REWE veröffentlichen Konsumentenstudie 2015 – Erfolgsfaktor Glaubwürdigkeit

Um herauszufinden, wie sich das Einkaufsverhalten entwickeln wird und wie die Erfolgsfaktoren für den Handel im Jahr 2020 aussehen werden, haben GS1 Germany, KPMG und REWE gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid eine repräsentative Befragung von über 1.000 Verbrauchern in Deutschland durchgeführt. In Zeiten mobiler und vernetzter Kunden, die in der virtuellen Welt ganz selbstverständlich zu Hause sind und Smartphones, Tablets und Co. umfänglich nutzen, verzeichnet der Onlinehandel immer stärkeres Wachstum. Nur noch vier von zehn Verbrauchern kaufen am liebsten alles im Geschäft. Mehr über die sechs Kundentypen des digitalen Zeitalters erfahren Sie in unserer Studie “Der Kunde der Zukunft – Einkaufen 2.0“. Weiterlesen↗