Griechenland: Die Absichtserklärung

17.08.2015/EG aus dem Nachrichtenblog ‚NachDenkSeiten.de‘

Interne Arbeitsübersetzung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) zum Entwurf ‚Memorandum of Understanding‘ für ein dreijähriges ESM-Programm:

1. Ausblick und Strategie

Griechenland hat seine europäischen Partner um Unterstützung ersucht, um zu nachhaltigem Wachstum zurückzukehren, Arbeitsplätze zu schaffen, Ungleichheiten abzubauen und die Risiken für seine eigene und die Finanzstabilität des Euro-Währungsgebiets aktiv anzugehen.
Dieses ‚Memorandum of Understanding‘ (MoU) wurde anlässlich eines Ersuchens um Stabilitätshilfe in Form eines Darlehens mit einem Bereitstellungszeitraum von drei Jahren der Hellenischen Republik an den Vorsitz des Gouverneursrats des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) vom 8. Juli 2015 ausgearbeitet. Weiterlesennachdenkseiten.de

Dazu die interne Arbeitsübersetzung des BMF über die Schuldentragfähigkeitsanalysenachdenkseiten.de.