Kriminalität bekämpfen – Kultur achten

08.01.2016/EG aus dem Mediendienst Integration, Berlin

Publizist Christian Stahl: Wie bestrafen wir Sexualdelikte und Gewalt gegen Frauen? Und was machen wir, wenn Nachkommen von Einwanderern kriminell werden?

Erst wurde über die schrecklichen Ereignisse der Silvesternacht zwischen dem Kölner Dom und Hauptbahnhof tagelang nichts bekannt, dann waren die Übergriffe innerhalb von Stunden Aufreger-Thema Nummer Eins. Die Einen nutzen die Nachrichten, um gegen alles zu hetzen, was ihnen fremd erscheint, die Anderen versuchen krampfhaft, Flüchtlinge aus der Debatte herauszuhalten. Dabei könnte die Debatte auch anders verlaufen. Zur Berichterstattung über Kriminalität und Intensivstraftäter in der Einwanderungsgesellschaft stelle ich folgende fünf Thesen auf: Weiterlesenmediendienst-integration.de