13.11.2015/EG aus dem Mediendienst Integration, Berlin

Prof. Dr. Christine Langenfeld mit einem Beitrag über die Möglichkeiten einer gelingenden Integrationspolitik

Die Integration der Flüchtlinge, die in sehr großer Zahl zu uns kommen, ist die größte Aufgabe, vor der Deutschland seit der Wiedervereinigung steht, möglicherweise sogar die größte seit dem Zweiten Weltkrieg. Deutschland wird sich in den nächsten Jahren verändern, schneller als noch vor Kurzem gedacht. Vielen machen diese Veränderungen Angst. Angst war aber noch nie ein guter Ratgeber. Gefragt sind Realitätssinn und Zuversicht, aber auch Entschlossenheit, die jetzige Herausforderung zu meistern. Quo vadis, Integrationspolitik, angesichts der aktuellen Flüchtlingszuwanderung? Meine Antwort auf diese Frage möchte ich in sechs Forderungen wiedergeben: Weiterlesenmediendienst-integration.de

Kategorien: STARTSEITE